Samstag, 31. August 2013

Liebling, ich glaube, wir wurden geschrumpft

Schlaftrunken trottete ich morgens zum Fenster um zu schauen, wie das Wetter wird. Ich lugte durchs Küchenfenster in den Garten. 

Herr Wurzelhuber senior stand draussen am Himbeerstrauch - seine Beine ragten aus der Krachledernen, die Hosenträger spannten. Er zupfte ein paar Himbeeren ab, schaute in den Himmel, murmelte zufrieden in den weissen Rauschebart und watschelte davon. Das Wetter wurde gut. 

Ein anderesmal guckte ich aus dem Fenster und Frau Wurzelhuber stand in ihrem Sonntagsgewand am Kräuterbeet, schaute in den Himmel, schüttelte den Kopf, sammelte die Wäsche von der Wäscheleine und verschwand im Haus. An dem Tag regnete es. 

Es fiel mir wie die Schuppen von den Augen: Jemand hat mich über Nacht geschrumpft und mich in ein Wetterhäuschen gesteckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen