Donnerstag, 29. August 2013

Etwas brenzlig...


Ich als Stadtmensch lege höchstens mal eine Kaminfeuer DVD ein. Die Leute vom Land aber haben immer irgendwo ein Lagerfeuer brennen. Ich finde das toll. Sobald ich im Dorf angekommen bin, springe ich aus dem Auto und renne wie eine Fliege ins Licht, werfe Marshmallows ins Feuer, kokle Sachen an, führe Regentänze um die Feuerstelle auf. Wahrscheinlich sind die echten Eingeborenen schon genervt von mir, aber sie werden mich immer erst dann los, wenn ich vor lauter Russ nichts mehr durch die Brille sehe.


Vor einigen Wochen lagen vor dem Haus Holzstämme und irgendwelche Baumteile. Sah ich schon aus der Ferne. Supi. Bin gleich in die Stube gerannt: "Tun ma grillen? Darf ich was kleinhacken? Das Gerümpel im Hof? Hmm?" Stille in der Küche, große Augen schauten mich entsetzt an: "Wos. Geh weida. Des ist doch der Hochsitz vom Papa ... hod er ausm Woid zum reparieren heimgebracht." 


Ich interpretierte das als ein zaghaftes 'eher nicht' und überlegte, ob mir Papa Wurzelhuber dafür das nächste mal bei der Jagd versehentlich eine Ladung Schrot in den Hintern ballert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen