Sonntag, 17. Juni 2012

Mein Vintage-Lover

Leider wohnte Hanswurst unglaublich weit weg, so dass eine Beziehung nicht in Frage kam. Außerdem war er ein bischen älter als ich. Also nicht nur ein bischen. Ich habe aber trotzdem kurz überlegt, ob für mich ein Retro-Lover in Frage kommt. 

Es war alles so ... anders: Hanswurst spielte mir jeden Abend seine Schallplatten am Telefon vor. 60er Jahre Schlager, bei denen ich immer so schön einschlafen kann - leider ohne mich vorher zu verabschieden. Er war enttäuscht, dass ich nicht spontan alle Bonanza-Schauspieler aufzählen konnte. Sein Leibgericht war der Käseigel, wo ich allein schon bei der Vorstellung in lautes Gelächter verfalle. Kalte Ente ist wohl nicht das, was ich ihm vom Chinesen mitgebracht habe. Und so reihte sich Missverständnis an Missverständnis. 

Das Unglück fand seinen Höhepunkt darin, als Hanswurst entsetzt meinte, mein Ollibert wäre hässlich. Ich dachte, es wäre im besten Falle eine Kurzbezeichnung für den Oberlippenbart, den ich hoffentlich nicht habe. Sicherheitshalber schaute ich heimlich im Spiegel nach und verwies Hanswurst empört des Hauses. Erst Tage später erfuhr ich, dass mit Allibert der Spiegelschrank gemeint war. Keine Ahnung, ob es da Schönheitswettbewerbe gibt.

Ich scheiss auf Vintage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen