Mittwoch, 18. Januar 2012

Technikfreaks

Das Jahr war noch jung und Herr Bommel watschelte bereits traurig und planlos durchs Büro. Ich überlegte kurz, wie ich ihm helfen könnte und hatte dann die Idee! Bommel braucht einen guten Vorsatz, ein Ziel. 2012 schreibt er seine allererste sms! 

Bommel guckte mich verschreckt an: "Sie lachen immer über mich." "Ja natürlich" entgegnete ich, "aber das ist besser, als wenn ich mich über sie ärgern würde. Also, was smsen wir?" "Ich weiß nicht wie das geht." 

Bommel hat sich ja bereits vor einem halben Jahr für unglaublich viel Geld sein erstes Handy gekauft, hat es aber nie eingeschaltet und somit nie in Gebrauch. Das ist natürlich eine Verschwendung. Habe kurzzeitig überlegt, ob ich mir sein Handy ausleihe und stattdessen in sein Handy-Etui meinen Taschenrechner lege. Er würde es wahrscheinlich nie merken. Aber jetzt haben wir die Sms-Selbsthilfegruppe gegründet. 

Da ich weiß, dass eine meiner Leserinnen auch noch nie eine sms geschrieben hat, darf ich diese Minderheit nicht allzu stark diskriminieren. Ich schlage vor, Finanza Federleicht schließt sich uns einfach unauffällig an. Flattermaus hat leider (und tragischer Weise) eine Phobie vor technischen Neuerungen, ich glaube, da ist nichts zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen