Sonntag, 13. November 2011

Kühlschrank-Roulette

Obwohl Frau Palatschinka gestern noch meinte, sie hat die Geschichte jetzt oft genug gehört - 'gelesen' hat sie sie noch nicht. Ha, hahaha, ha.

Der Deal war folgender: Ich nenne Frau Palatschinka bis Ende des Monats Bella Swan und lache dabei nicht, sie bringt mir einen Muffin mit. Gesagt, getan. Leider war ich am nächsten Tag krank. Ich wusste aber, der Muffin liegt im Büro-Kühlschrank und wartet am nächsten Tag auf mich. Gleich morgens habe ich also die die Büro-Kühlschrank-Tür aufgerissen, und meine Griffel reingehalten und versucht den/irgendeinen Muffin zu ertasten.

Kühlschränke in Büros sind ja so eine Sache für sich. Jeder stellt was rein, selten holt derjenige es aber auch wieder ab. Meistens auch deswegen, weil es in der Zwischenzeit jemand anderer weggefuttert hat. Oder auch nicht. 

Siegessicher hielt ich aber dennoch ein Tütchen in der Hand, mit etwas, das aussah wie ein Schoko-Muffin. Bei näherem Hinsehen war ich mir allerdings sicher, es wäre eher ein Blaubeer-Muffin ... weil nur die recht schnell feucht werden, ihre Form verlieren und überhaupt komisch aussehen.

"In der blauen Dose, gell", rief Bella Swan nachträglich aus ihrem Büro. Hmm, diese Information passte nicht. Wenn der Muffin in einer Dose ist, was zum Teufel hielt ich denn da in der Hand?? 

Lustiger Weise war in dem Tütchen auch ein Kassenzettel. Ich setzte meinen CSI-Ermittlerblick auf und entzifferte: Nektarinen, EUR 2,43, April 2010. Vielen Dank für Ihren Einkauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen