Samstag, 28. Mai 2011

Die Gutschein-Affäre

Zufällig ergatterte ich zwei Gutscheine für eine Leberkäs-Semmel. Da ich mittags aber - auf Grund irgendeiner psychischen Störung - immer zum Chinesen gehe, vermachte ich die Gutscheine meiner Kollegin Stammtischlerin. Diese nahm sie hocherfreut an, parkte sie derweil auf ihrem Schreibtisch und wir gingen ins Kopierzimmer, wo wir faxen machten. Plötzlich stand Chefwichtel Bommel in der Tür, in der Hand die zwei Leberkäs-Gutscheine. "Sind die für die Allgemeinheit?" 

Mit offenem Mund starrten wir ihn an: "Öhm, naja, ähm."
"Super, hab mächtig Kohldampf" und weg war er. 

Ich glaube, wir standen immer noch mit offenem Mund im Kopierzimmer, als Bommel, seine zwei Leberkäs-Semmeln mampfend, wiederkam. "Schmecken ja gar nicht" meinte er traurig. 

Meine Kollegin kam an dem Tag mit zum Chinesen. Dadurch wurde sie leider Zeugin, dass mir der Inhaber bereits einen niedlichen Kosenamen verpasst hat: Hallo gebratene Ente!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen