Samstag, 2. April 2011

Däumelinchen

Ich war mir eigentlich immer sicher, dass ich die Prinzessin auf der Erbse bin und in einem verzauberten Schloss wohne.

Die ersten Zweifel kamen jedoch, als mir vor ein paar Monaten ein riesiger Grashüpfer ins Zimmer flog - der Grashupf. Er machte dabei so einen Wind, dass mir die Haare zu Berge standen, kackte aufs Radio und riss den Vorhang herunter. Meine Fotos machten damals die Runde, mein Onkel gratulierte mir zum Wellensittich und überhaupt, nahm mich keiner ernst.


Gestern öffnete ich die Balkontür. Ich dachte, ich höre einen Hubschrauber im Hof. Aber es war nur eine Hummel. Als ich mich auf den Boden warf, flog sie wütend an mir vorbei - ich glaube, sie zeigte mir dabei geballte Fäuste. Zielgerichtet flog sie in die geöffnete Schublade mit den Wollschals, die ich vor kurzem mit Lavendelöl ausgewischt habe. Die Monsterhummel kämpfte sich schimpfend durch die Wolle, auf der Suche nach Lavendel. Ich wusste, das gibt Ärger und machte mich aus dem Staub.


Nun habe ich also die starke Befürchtung, dass ich gar keine Prinzessin bin, sondern ein Däumling. Verdammt. Leute, sagt mir die Wahrheit - wohne ich womöglich auch noch in einer Nussschale?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen